Wenn Sie nach der Abstimmung der Kanäle auf digital terrestrisch oder ein Gewitter mit dem Fehler „kein Signal“ konfrontiert werden, kann es Probleme geben. Verzweifeln Sie jedoch nicht, denn dies ist nicht immer mit Kosten verbunden. Der erste Rat ist natürlich, eine kurze Überprüfung der Kabel durchzuführen: Stellen Sie sicher, dass das Kabel, das von der Antenne kommt, korrekt an den Decoder oder Fernseher angeschlossen ist, und fixieren Sie es ansonsten gut. Wenn hingegen alles in Ordnung zu sein scheint, können Sie die klassische Lösung ausprobieren, die durch einen Neustart des Geräts dargestellt wird. Auf diese Weise hat der Decoder oder Fernseher Odo, um eine kurze Aktualisierung vorzunehmen. Wenn das Kabel korrekt angeschlossen ist und Sie neu gestartet haben, empfehlen wir Ihnen, an dieser Stelle nach den Kanälen zu suchen, da es möglicherweise einen schlechten Dienst bei der Hintergrund-Tuning. Die letzte Option wird stattdessen durch die Inspektion der Antenne auf dem Dach oder auf der Terrasse diktiert: Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass sie gut gerichtet ist (hier erklären wir, wie man eine Antenne für digitale terrestrische Geräte richtet) durch das dedizierte Tool. Wenn Sie auch danach weiterhin die gleiche Meldung sehen, müssen Sie nur überprüfen, ob der Derivator oder Signalverstärker nicht gebrannt ist, und für den Fall des Falles mit dem Austausch fortfahren. Die extreme Option stellt der Austausch der Antenne dar: Auf diesen Seiten haben wir einen Leitfaden veröffentlicht, der die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Antennen für digitale terrestrische Geräte erklärt.